Presse

UTEs Pink Christmas

Beliebte und traditionelle X-Mas-Songs - Live und unplugged

So 27.11. 17:30

Ute Schönherr (Gesang) – Gottfried Koch (Gitarre) – Mihai Theodoru (StagePiano)

Plakat Pink Christmas

Das Vorweihnachtsprogramm der Kul Tour Pur-Konzertreihe „Und wenn das 5. Lichtlein brennt…!?!“ startet am 1. Advent mit einem musikalischen Leckerbissen: Die bezaubernde Ute Schönherr präsentiert am 27.11. um 17.30 Uhr (!!!) wieder ihr wundervolles Programm ‚UTEs Pink Christmas ’ im weihnachlich-geschmückten Blumenhaus Wohlers in Kleinbarkau !! Besonders in diesem Programm versteht es Ute Schönherr als „Sängerin der Herzen“ wie kaum eine Zweite ihr Publikum in eine rosafarbene Weihnachtsstimmung zu versetzen. Mal jazzig, mal poppig, aber auch besinnlich-traditionell: Für alle ‚Kinder von 1 - 99 Jahren’ ist musikalisch alles dabei.

In diesem Jahr an ihrer Seite sind ihr alter Wegbegleiter Mihai Theodoru am Piano und Gottfried Koch an der Gitarre. Gemeinsam werden sie an diesem ganz besonderen Abend erstmals zwei brandneue Christmas-Songs aus der von Gottfried Koch komponierten und arrangierten Maxi-Single ‚I Believe in Christmas’ vorstellen !!

Dass Musik für Ute Schönherr gleichbedeutend mit Leidenschaft ist, hört man ihren Liedern an. Ihre Stimme besitzt eine Power, die man der zierlichen Person kaum zutraut. Unbändige Lebensfreude strahlt aus ihr heraus. Wenn sie singt, wird eine einzigartige Leichtigkeit des Seins hörbar - geradezu spürbar. Mit ihrer unvergleichlichen Art begeisterte Ute schon bei vielen Fernseh- und Live-Auftritten und mit ihren CDs ihre Zuhörer ( http://ute-schoenherr.de ).

Was in Erwähnungen aber immer zu kurz kommt, ist ihr ausgeprägtes Talent zum Entertainment: Ob in charmant-frecher oder hintergründig-besinnlicher Weise sind ihre Zwischenmoderationen schon mehr als kleine Geschichten mit einem ‚touch’ von Kabarett zu erleben. Diese Eigenschaft und ihre wunderbare Stimme machen ‚UTE in Concert’ immer wieder zu einem nachhaltigen Erlebnis.

„Mir geht es bei Pink Christmas nicht um irgendeine Botschaft“, ist von ihr zum Sinn eines Weihnachtskonzertes zu hören. „Ich möchte die Menschen für 2 Stunden an den gemütlichen, romantischen aber auch schwungvollen Gedanken von Weihnachten erinnern: Wer Schneeflocken ‚Merry X-mas’ in den Himmel schreiben sehen will, wer Engel und Rentiere mehrstimmig jubilieren und Schneemänner auf den Strassen Pirouetten tanzen sehen will, darf Pink Christmas auf keinen Fall versäumen !!“

(Kartenvorbestellung dringend empfohlen unter 04342-84477 od. www.alte-meierei-am-see.de )

Große Stimme für starke Sportler

Ute Schönherr feiert 5-jähriges Jubiläum mit den Kiel Baltic Hurricanes

Seit dem Jahr 2011 ist die norddeutsche Sängerin Ute Schönherr fester Bestandteil bei dem Erstliga-Footballclub Kiel Baltic Hurricanes und stimmt die Mannschaften und Zuschauer mit der Nationalhymne auf das bevorstehende Heimspiel ein. Doch nicht nur im Stadion verschmelzen Sport und Musik miteinander, im frisch veröffentlichten Musikvideo zu ihrem aktuellem Titel "Lebe jeden Tag" spielen die Footballer eine tragende Rolle.

Ute Schönherr und der Profi-Football - eine besondere Beziehung: 42 mal präsentierte die footballbegeisterte Sängerin live auf dem Spielfeld die Hymnen (Nationalhymnen Deutschland, Niederlande, Spanien, USA) für die in dieser Saison aktuell drittplatzierten Kiel Baltic Canes der GFL (German Football League) und brachte insgesamt rund 125.000 Zuschauer in die richtige Stimmung.
Doch nach 5 Jahren soll noch lange nicht Schluss sein, nicht nur weil Musik und speziell die Nationalhymne traditioneller Teil des Football-Sports weltweit sind. Die Sängerin, die in ihrer Karriere mit vielen namhaften Produzenten wie dem US-Amerikaner George Duke und Dieter Bohlen gearbeitet hat, ist zu einem unverwechselbaren Teil des Vereins geworden. Das musikalische Engagement für den Sport geht allerdings weit über die reine Präsentation der Nationalhymne hinaus. " Go Canes Go " ( http://tinyurl.com/jfpu4zc ) ist der Titel der Club-Hymne, die eigens für den Deutschen Meister von 2010 durch Ute Schönherr produziert worden und bei den Heimspielen zu hören ist.
Im August des Jubiläumsjahres 2016 zeigten die Spieler der Baltic Hurricanes (www.baltic-hurricanes.de) auch ihre schauspielerische Seite. Mit einem Gastauftritt im neuen Musikvideo für ihren aktuellen Titel " Lebe jeden Tag " ( http://tinyurl.com/jx5jo7h ) standen sie gemeinsam mit Ute Schönherr vor der Kamera von George Steffens (Regie/Kamera). Eine geradezu passende Liaison zwischen Musik und Sport, denn "Lebe jeden Tag" handelt von der Verwirklichung eigener Träume und Wünsche - mit der Botschaft diese niemals aus den Augen zu verlieren. Innerhalb von wenigen Tagen knackte das Musikvideo allein auf YouTube die Marke von 45.000 Views.

Doch nicht nur auf dem Platz des europäischen Top-Clubs begeistert und berührt Ute Schönherr mit ihrer einzigartigen Stimme die Menschen. Dutzende Nummer-eins- und Top Ten-Platzierungen auf internationalen Musikplattformen ( http://tinyurl.com/jo7d4yn ) im World Wide Web sprechen ihre eigene Sprache. Pop, Jazz, Blues, Country und Folk sind die Stichworte ihres breit gefächerten Repertoires. Mit "I´ll Be Me" hat die Norddeutsche bereits ihr 13. Album veröffentlicht, mit dem sie auch in der Saison 2016/2017 live auf der Bühne steht.

Ute Schönherr begeistert Tausende von Fans rund um den Globus mit ihrer einzigartigen Stimme. Mit ihren eigenen Liedern voller Lebenslust und Sinnlichkeit verzaubert sie die Zuhörer genauso wie mit ihren Interpretationen bekannter Evergreens. Live unterhält sie mit besten Entertainment-Qualitäten, frech und fröhlich leitet sie ihr Publikum durch ihr Bühnenprogramm. Als "Sonne für die Ohren" beschreiben die Kieler Nachrichten treffend eines ihrer Open-Air-Konzerte.

Firmenkontakt
c/o NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Ute Schönherr
Bgm.-Schade-Straße 24
24232 Schönkirchen
04348-2889766
[email protected]
www.ute-schönherr.de

Pressekontakt
NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Folko Niebelschütz
Bgm.-Schade-Straße 24
24232 Schönkirchen
04348-2889766
[email protected]
www.facebook.com/niebelschuetzpr

Quelle: http://www.prmitteilung.de/2016/10/06/grosse-stimme-fuer-starke-sportler

Gelungene Eröffnung der neuen Trainingswiese im Kieler Tierheim

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit, bei strahlendem Sonnenschein wurde die lang herbeigesehnte Trainingswiese im Kieler Tierheim Uhlenkrog festlich eröffnet. Neben den zahlreich erschienenen Besuchern kamen auch bekannte Gäste aus Sport und Entertainment. Die norddeutsche Sängerin und aktive Unterstützerin des Tierheimes Ute Schönherr verriet an diesem Tag auch, dass die Musik zwar ihre Leidenschaft ist aber nicht die erste.

Die Freude war riesig als das neue Trainingsgelände offiziell eröffnet worden ist. Das konnte man auch bei den extra für diesen Anlaß angereisten prominenten Rednern förmlich spüren. Mit dabei waren u.a. die HSV-Legende Uwe Seeler, Wolfgang Schwenke von Holstein Kiel, Ute Schönherr und Willi Holdorf, Olympiasieger von 1964. Die vielen Besucher
und bekannten Redner zeigen auch wie wichtig diese Einrichtung für Kiel und vor allem für die Tiere in Not ist. Für Uwe Seeler ist die Arbeit mit den Tieren, ähnlich wie im Fussball, nämlich Teamsport. Die neue Trainingswiese passt auch deshalb hervorragend ins Programm, vor allem können nun trainingsintensivere Hunde besser auf die Vermittlung
und das Leben außerhalb des Tierheimes vorbereitet werden.
Ähnlich sieht es auch Ute Schönherr, die gerade ihre neue Single „Lebe jeden Tag“ veröffentlicht und seit Jahren schon eine aktive Unterstützerin des Tierschutzes im Norden ist. Sie ist bekannt für ihre Leidenschaft zur Musik und so überraschter waren die Anwesenden als Ute Schönherr im Interview verriet, dass ihre erste, wahre Leidenschaft den Tieren, besonders Hunden, gilt. Und besser kann man dies auch nicht erklären als mit ihren Worten: „Stellt euch einfach vor, jemanden so zu lieben wie dich dein Hund liebt“.

Auch Paten-Hündin „Tayler“ freute sich ausgiebig über den Besuch der Sängerin, die natürlich bei dieser Gelegenheit auch gleich bei ihr vorbei schaute. Und eigentlich freut sich Ute Schönherr noch ein bisschen mehr als sie, denn sie weiß schon, dass wenn alles gut läuft, „Taylor“ bald eine neue Familie hat und das Tierheim verlassen kann.

Auch für die geschätzten 200 Besucher an diesem Tag war sonst noch einiges geboten. Für das leibliche Wohl wurde in Form von Brötchen, Snacks, Kaffee und Kuchen gesorgt, es gab zahlreiche Stände mit Zubehör rund um das Tier und vor allem der Flohmarkt stand neben den Tierhilfe-Tieren im Mittelpunkt – nicht einmal ein kurzer aber heftiger Schauer konnte die Freude an diesem Sonntag trüben.

Pressekontakt
NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Folko Niebelschütz
Bgm.-Schade-Straße 24
24232 Schönkirchen
04348-2889766
[email protected]
www.niebelschuetzpr.eu

Quelle: http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=367825

Frisches Grün für den besten Freund des Menschen

Einweihung der neuen Trainingswiese im Kieler Tierheim mit viel Prominenz

Tiere brauchen unsere Hilfe, vor allem wenn sie in Not sind. Besonders in der Ferienzeit landen vermehrt Haustiere in den Tierheimen, das ist kein Geheimnis sondern alljährliches, trauriges Ritual in Deutschland. Ferienzeit ist Urlaubszeit, leider nicht für alle. Diese Tatsache ist vollkommen unverständlich: „Tiere sind im wahrsten Sinne des Wortes absolut loyal, niemand ist komplett auf deiner Seite, außer dein Hund“.

Die bekannte Sängerin und Hundehalterin Ute Schönherr, macht mit diesen Worten auf das traurige und unfaire menschliche Verhalten aufmerksam – denn Tiere haben selbstverständlich Bedürfnisse, die es zu erfüllen gilt. Dafür geben sie etwas zurück, was man bei Menschen seltener antrifft: bedingungslose Loylität und Liebe. Seit vielen Jahren engagiert sich Ute Schönherr für den Tierschutz im Norden, so auch am 03.07.16.. Das Kieler Tierheim Uhlenkrog weiht nämlich an diesem Tag die neue und sehnlichst erwartete Trainingswiese für Hunde feierlich ein. Neben Ute Schönherr geben zu diesem Anlass weitere bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Gesellschaft ihre Stimme für Tiere in Not und sind bei der Einweihung mit von der Partie – wie zum Beispiel Willi Holdorf, der Zehnkampf Olympiasieger von 1964, Wolfgang Schwenke von Holstein Kiel und Dr. Katrin Umlauf vom Deutschen Tierschutzbund.
Ute Schönherr wird an diesem Tag mit ihrem Paten-Hund Taylor vom Tierheim Uhlenkrog, einem Schanuzer-Terrier-Mix, das „frische Grün“ gleich ausprobieren. Die Hunde haben durch die neue Wiese nun eine noch bessere Möglichkeit ihrem natürlichen und spielerischen Drang auszuleben und soziale Kontakte mit anderen Hunden zu knüpfen. Auch wenn es im Tierschutz noch sehr viel zu tun gibt, für die Sängerin aus Schleswig-Holstein und ihre Hunde ist so etwas selbstverständlich, denn „stelle Dir vor, dass Du jemanden so liebst wie dein Hund dich liebt!“, so Ute Schönherr.

Wer etwas für Tiere in Not tun möchten hat vielfältige Möglichkeiten. Ute Schönherr unterstützte in den vergangenen Jahren auch immer wieder die Tiergottendienste in der St. Nicolai Kirche in Kiel mit einem musikalischem Beitrag. Und bei der Einweihung des neuen Katzenhauses bestritt sie dafür ein Teil der Unterhaltung mit einem Open-Air Konzert.
Oft hilft es auch schon für Tierschutzthemen oder bei Anlässen wie die Eröffnung der neuen Trainingswiese persönliche Präsenz zu zeigen und so den Tieren eine Stimme zu geben. Ebenfalls freut sich ein Tierheim auch über Sach- und Geldspenden oder eine Patenschaft zugunsten eines Tierheimbewohners. Mehr Informationen unter www.tierheim-kiel.de

Ute Schönherr begeistert Tausende von Fans rund um den Globus mit ihrer einzigartigen Stimme. Mit ihren eigenen Liedern voller Lebenslust und Sinnlichkeit verzaubert sie die Zuhörer genauso wie mit ihren Interpretationen bekannter Evergreens. Live unterhält sie mit besten Entertainment-Qualitäten, frech und fröhlich leitet sie ihr Publikum durch ihr Bühnenprogramm. Als „Sonne für die Ohren“ beschreiben die Kieler Nachrichten treffend eines ihrer Open-Air-Konzerte.

Firmenkontakt
Ute Schönherr c/o NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Ute Schönherr
Bgm.-Schade-Straße 24
24232 Schönkirchen
04348-2889766
[email protected]
www.ute-schoenherr.de

Pressekontakt
NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Folko Niebelschütz
Bgm.-Schade-Straße 24
24232 Schönkirchen
04348-2889766
[email protected]
www.niebelschuetzpr.eu

Quelle: http://presseportal.org/tag/tierheim-uhlenkrog/

Ihr musikalisches Wohnzimmer ist digital

Ute Schönherr auf der Überholspur im Internet


Sie hat Fans aus allen Teilen der Welt und Ihre Musik wird am Tag tausend Mal im Netz gestreamt. Die Musik von Ute Schönherr kommt ohne den Rückenwind der High Rotation der großen Radiosender aus. Doch an Top-Platzierungen mangelt es ihr nicht, ganz im Gegenteil: Mit 450.000 Gesamtabspielungen und acht Nummer 1 Platzierungen allein in 2016 gehört die Sängerin zu den Top-Acts im Onlinebereich – ihr musikalisches Wohnzimmer ist digital.
Jazz, Soul, Pop, Country, Irish oder Pop-Punk – die Höchstplatzierungen in den verschiedenen Genres auf der internationalen Musikplattform Number1Music ist zugleich ein Spiegel der großen Bandbreite der Aus- nahmesängerin mit der berührend tiefen Stimme. Soeben arbeitete sich Ihr Song „Train“, geschrieben und produziert vom kürzlich verstorbenen Top-Produzenten George Duke aus den USA, durch die Top10 bis nach ganz oben auf die Eins.
Der digitale Musikraum ist für sie eine Ergänzung zu Live-Auftritten und Airplay im Radio und bietet die beste Möglichkeit ihre Fans auf der ganzen Welt zu erreichen. Und sie zahlen es ihr quasi zurück, in Form von Likes und Klicks und machen sie regelmäßig zu ihrer Nummer 1. Viel Fanpost bekommt die Schleswig-Holsteinerin aus Deutschland, doch die meiste stammt aus den USA, Kanada, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Down Under – Australien. Rund zwei Stunden am Tag sind deshalb fest eingeplant für die Online-Community. Post und Fanfragen wollen beantwortet und neue Kontakte sowie Kommentare in den sozialen Netzwerken bearbeitet werden – per E-Mail und auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube.
Manchmal bleibt auch noch Zeit für die zweite große Liebe neben der Musik. Denn dann ist die Sängerin als echtes „Fashion Victim“ auf Mode-Blogs im Netz auf der Jagd nach neuen Trends und Styles für ihren privaten Look und natürlich auch für neue Bühnen-Outfits.

„Meine Lieder spiegeln das wieder, was meine Hörer selbst beschäftigt. Und das Netz bietet eine wundervolle Möglichkeit mich direkt mit Ihnen auszutauschen und zu unterhalten. Ich selbst habe so auch das Gefühl einfach näher dran zu sein und mehr über meine Fans zu erfahren“, so Ute Schönherr.

Der musikalische Interneterfolg ist kein Nischenphänomen auf einer einzelnen Plattform. Auch im weltweit größten sozialen Netzwerkwerk Facebook klickten für die Sängerin bis jetzt schon über 240.000 Likes. Natürlich ist Ute Schönherr auch auf Live-Bühnen zuhause wie beispielsweise bei NDR1, dem Schleswig-Holstein-Musikfestival oder 2012 als Sängerin der offiziellen Hymne der Paralympics in London.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie bereits ihr 13. Album mit 12 neuen Titeln, die sie zusammen mit ihren Produzenten im eigenen Studio aufnahm. Nur ganz wenige Titel ihres Repertoires sind Covers und Neu- interpretationen von Evergreens, für die eigenen Stücke ist Ute Schönherr Ideengeberin sowohl für Text als auch Musik, und kümmert sich um den atmosphärischen Feinschliff. Jeder Titel ist also immer auch ein Stück sie selbst und das kann man beim Hören regelrecht spüren.
Mehr Musik von Ute Schönherr unter N1Music (http://www.numberonemusic.com/uteschoenherr) und www.ute-schoenherr.de (http://ute-schoenherr.de)

Ute Schönherr begeistert Tausende von Fans rund um den Globus mit ihrer einzigartigen Stimme. Mit ihren eigenen Liedern voller Lebenslust und Sinnlichkeit verzaubert sie die Zuhörer genauso wie mit ihren Interpretationen bekannter Evergreens. Live unterhält sie mit besten Entertainment-Qualitäten, frech und fröhlich leitet sie ihr Publikum durch ihr Bühnenprogramm. Als „Sonne für die Ohren“ beschreiben die Kieler Nachrichten treffend eines ihrer Open-Air-Konzerte.

Firmenkontakt
Ute Schönherr c/o NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Ute Schönherr
Bgm.-Schade-Straße 24
24232 Schönkirchen
04348-2889766
[email protected]
www.ute-schönherr.de

Pressekontakt
NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Folko Niebelschütz
Bgm.-Schade-Straße 24
24232 Schönkirchen
04348-2889766
[email protected]
www.niebelschuetzpr.eu

Quelle: www.kingsmidwife.com/ihr-musikalisches-wohnzimmer-ist-digital/

„Ute, die Gute“ ganz sie selbst

„Ute, die Gute“ ganz sie selbst | hansen & munk

EFL Bowl 2015

Ute Schönherr veröffentlicht ihre neue Single "The Girl Next Door"

Ute Schönherr veröffentlicht am 9.3. ihre neue Single "The Girl Next Door" / jetzt im "Music Promotion Network" abrufbar

Kiel (ots) - Sie hat bereits mit den Hitproduzenten Dieter Bohlen und dem Amerikaner George Duke erfolgreich produziert und gilt nicht nur in den USA als "the singing sensation that will move your heart". Auch auf den bedeutenden Musikplattformen im Internet setzt sie bis heute ihren großen Erfolg fort - zuletzt im Februar 2015 mit dem Nummer-Eins-Titel "The Ache". Jetzt gibt Ute Schönherr mit der Neuvorstellung von "The Girl Next Door" einen ebenso tiefen wie berührenden Einblick in ihre emotionale Musikwelt und macht Lust auf ihr kommendes 13. Album "Take Life As A Journey".

"The Girl Next Door" geht ins Herz und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf diejenigen Menschen, die vielleicht ganz unbeachtet nebenan wohnen und doch den Schlüssel zu unserem Glück ganz nah bei sich tragen. Ute Schönherr interpretiert diesen Titel fernab übertriebener Melancholie - besinnlich, leicht und berührend greift sie die menschliche Sehnsucht nach Liebe und nach dem Glück des Lebens auf. Ihre Popmusik fordert auf zum Fühlen, die sie mit ihrer unverkennbaren Mezzosopran-Stimme belebt. Seit rund einem Jahr arbeitet Ute Schönherr an Ihrem Studioalbum "Take Life As A Journey" zusammen mit Hamburger Produzenten Gottfried Koch, das voraussichtlich im Mai 2015 erscheint. Daraus ist "The Girl Next Door" die zweite Single-Veröffentlichung nach "Plenty Of Summer".

Über das Recherchetool www.musik-promotion.net (Phononet) ist die neue Single "The Girl Next Door" ab dem 9.3. für Musikjournalisten abrufbar.

Neben der Herzensangelegenheit Musik, begeistert sich Ute Schönherr seit Jahren für den Sport. Genau genommen für American Football. Für den Erstligisten der GFL, die Baltic Hurricans aus Kiel, singt sie auch in diesem Jahr wieder, nun in der 4. Saison die Nationalhymne.

www.ute-schoenherr.de

Pressekontakt:

Management Ute Schönherr:

Folko Niebelschuetz

Phone: +49 431-239 892 32

Mobile: +49 151-282 837 57

e-Mail: [email protected]

niebelschuetz PR Management

Brand & Personality PR | Artist PR & Management

Neuheikendorfer Weg 119 b

24226 Ostseebad Heikendorf

Solo für die Nationalhymne: Football Europa-Pokal Finale beginnt...

"Pressemitteilung, 09.07.2014"

PDF 20140709_PM-Ute-Pokalfinale_Canes.pdf

Ganz sie selbst in der ersten Reihe...

"Pressemitteilung, 03.06.2013"

PDF KN_130604.pdf

Release Konzert zum Album "Perfectly me"...

"Pressemitteilung, 23.04.2013"

PDF 20130423_Release-Konzert.pdf

Cover Album Release-Konzert "Pefectly Me"

Große Stimme auch im Sitzen...

"Pressemitteilung, 22.12.2012"

PDF Kieler_Nachrichten_22-12-2012.pdf

Schönherr singt neue Paralympics-Hymne...

"Pressemitteilung, 04.09.2012"

www.bild.de

Ute Schönherr seit fünf Jahren Botschafterin der Rheuma-Liga (MOBIL 3/2012)...

"Pressemitteilung, 02.06.2012"

PDF mobil_3_2012.pdf

Eine Hymne für die Paralympics London 2012 „We Do Believe“ von Ute Schönherr jetzt auf youtube...

"Pressemitteilung, 05.04.2012"

PDF PM_Paralympics.pdf

Popsängerin Ute Schönherr ist seit fünf Jahren Botschafterin der Deutschen Rheuma-Liga...

"Pressemitteilung, 21.03.2012"

PDF PM-21-03-2012.pdf

Ute Schönherr, Sängerin aus Kiel, hat sich schon im Sommer eifrig mit der Weihnachtszeit...

"Kieler Nachrichten, 02.12.2011"

PDF Ute-Kieler-Nachrichten-02-12-2011.pdf

Ute Schönherrs neue Weihnachts-Maxi "Wünsche und Gedanken"....

"Schöne Bescherung"

PDF presseportal_2123234.pdf

Ein Ausschnitt (PDF-Datei) aus der Zeitschrift MOBIL 4/2011, Seite 41....

"Lebe jeden Tag"

PDF mobil.pdf

Ute Schönherr: Meine Songs sind Teil von mir.

Ute Schönherr ist leidenschaftliche Sängerin seit ihrer Kindheit. Lebensfreude und Optimismus zeichnen die in Hamburg lebende Popsängerin aus. In ihren Liedern möchte sie besondere Botschaften über Freundschaft und Verständnis an die Menschen geben: "Ich singe, um anderen eine Freude zu machen." Mit ihrem umfangreichen Repertoire an Musical-, Pop- und Filmsongs hat Ute Schönherr bereits zahlreiche Konzerte gegeben, vornehmlich in ihrer norddeutschen Heimat, aber auch in den USA....

Ute Schönherr mit Songs voller Lebensfreude

Wovon träumen Sie?

Ute Schönherr verwirklichte ihren eigen ganz speziellen Traum. Seit früher Kindheit ist sie an den Rollstuhl gefesselt, doch wo andere aufgeben, macht Ute Schönherr Hoffnung mit ihren Liedern. Es war im zarten Alter von 3 ½ Jahren, Ute Schönherr besuchte die Ballettschule, um dort zu tanzen...

Mit Stimme und Herz

"Ute füllt den großen Raum mit ihrer Stimme und mit noch viel mehr: mit Herz."

Der Reporter

Wer hören will, muss fühlen

"Ob als 'Morning Star' bei Sat 1, bei 'mach mit' im ZDF, Konzerten im Kieler Schloss, im Hamburger Matthias Claudius Theater oder bei Open-Air Vorstellungen in Laboe und Plön erreicht Ute mit ihrem Motto ,Wer hören will, muss fühlen’ die Zuhörer."

Stern

Zwischen Kontra-Alt und glänzendem Mezzosopran

"Ihre Stimme, die zwischen Kontra-Alt und glänzendem Mezzosopran Musicals ebenso locker intoniert wie die Klassik, findet auch jenseits des Atlantiks großen Widerhall."

Kieler Nachrichten

TV-Auftritte

Preisverleihung der Deutschen Rheumaliga am 8. November 2013

ZDF-Mittagsmagazin: Anlässlich des Weltrheumatages (immer am 12. Oktober jeden Jahres) am 12.10.2007

Magazin "zibb" vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) im Juni 2006