SOMETHING SPECIAL: Der Ute-Schönherr-Newsletter vom 12.7.2014

So kurz vor dem Final-Wahnsinn in Rio gibt es auch Sensationelles aus anderen Sportarten zu berichten:

Am 19. Juli werden die Baltic Hurricanes Kieler Kilia Stadion gegen den amtierenden spanischen Meister aus Barcelona, die Badalona Dracs, um den Titel der European Football League im American Football kämpfen.
Eine doppelte Premiere: es ist die erste Teilnahme der Canes an einem europäischen Finale in ihrer Vereinsgeschichte.

Und es ist das erste Mal, dass Ute Schönherr die Marcha Real, die spanische Nationalhymne, singen wird.

Ute's Auftritt im Stadion gehört inzwischen zum festen Ritual bei den Heimspielen der Canes. Bereits in der dritten Saison singt Ute in Kiel stets zum Auftakt der Footballspiel die deutsche Nationalhymne und gilt ls Glückbringerin für die Mannschaft. "Wir freuen uns sehr, dasss Ute auch in diesem bedeutsamen Finale an unserer Seite ist und hoffen dass sie uns das entscheidende Quentchen Glück bringen wird," so Canes Geschäftsfüher Gunnar Peter.

Um ihren Auftritt für dieses wichtige Endspiel vorzubereiten, musste Ute erst einmal einen passenden Text suchen. Denn die Nationalhymne von Spanien ist nicht nur eine der ältesten in Europ, sondern auch eine der wenigen ohne Text. Es gibt aber auch einige Textversionen von denen die Fassung vom Dichter José Maria Pemán die bekannteste und populärste ist. Und diese Variante wird Ute zu Gehör bringen. Zusammen mit ihrem Produzenten Gottfried Koch hat sie im heimischen Studio neben der Arbeit am aktuellen Album schon mal die Hymne ausprobiert - und siehe da, auch der etwas schwierige spanische Text ist für sie kein Hindernis.

Nun freuen wir uns auf die Events die ihre Schatten vorauswerfen und wünschen Euch wie immer

SOMETHING GOOD IN EVERY DAY!

Ute bei Facebook: https://www.facebook.com/uteschoenherr?fref=ts